Firefox Browser Addons für Webdesigner

firefox-addonsFür Webdesigner und "Homepage-Bastler" bietet der Webbrowser Firefox einige Addons die einem die Arbeit unheimlich erleichtern.
Unter umständen gibt es diese Addons auch für andere Internetbrowser (Opera, Safari, etc.) jedoch möchte ich hier auf Firefox eingehen - da dieser meine Meinung nach einer der besten Browser ist. Und vor allem durch die zahlreichen kostenlosen Addons perfekt erweitert und angepasst werden kann.

Ich möchte euch hier nun ein paar Addons vorstellen, welche für Webdesigner sehr praktisch sind:

 

 

addon-firebugAddon Firebug

Ein "Pflicht-Tool" für Webdesigner. Firebug ermöglicht präzise Code-Analysen einer Webseite. Weiters sind Änderungen zum Testen über das Addon möglich.
Mehr Infos zu Firebug

 

firefox-addon-fireshotAddon FireShot

Einfaches Erstellen von Screenshots der ganzen Seite - auch von nicht sichtbaren Bereichen am Bildschirm! Bearbeitungsmodus der Screenshots verfügbar.
Mehr Infos zu FireShot

 

firefox-addon-colorzillaAddon ColorZilla

Praktische Pipetten-Funktion im Browser. Farbwerte aller Farben im Browserfenster können analysiert und weiterverwendet werden.
Mehr Infos zu ColorZilla

{googleAds}
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "ca-pub-2717861494506240";
/* Links - content */
google_ad_slot = "6814663901";
google_ad_width = 468;
google_ad_height = 15;
//-->
</script>
<script type="text/javascript"
src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script>
{/googleAds}