Keine Menüeinträge mehr im Backend - Problem-Lösung

Heute ist mir was komisches passiert. Ich wollte soeben für einen Kunden das Joomla!-Template umstellen und erneuern. Als ich im Backend dann aber die Menüpunkte bearbeiten wollte waren da keine sichtbar. Unter Menüs stand zwar dass die Menüs Einträge hatten - aber sehen konnte ich die Menüeinträge nicht.

Lösung des Problemes der fehlenden Menüeinträge

Nach kurzer recherche konnte ich das Problem schnell beheben. Man darf bei den Menüs beim Eintrag des Eindeutigen Namens keine Umlaute verwenden.
Klickt man oben also auf Menü -> Menüs hat man eine Liste der bestehenden Menüs. Jetzt das entsprechende Menü anhaken und oben auf Bearbeiten klicken.
Im Feld Eindeutiger Name darf nun kein Umlaut vorkommen. Statt Menü schreibt man dann halt einfach Menu.

Anschließend sollte das ganze wieder funktionieren und die Menüpunkte sollten wieder sichtbar sein.

{googleAds}
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "ca-pub-2717861494506240";
/* Links - content */
google_ad_slot = "6814663901";
google_ad_width = 468;
google_ad_height = 15;
//-->
</script>
<script type="text/javascript"
src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script>
{/googleAds}

{jcomments on}