Buch-Empfehlung zum Thema SEO: Website Boosting

Webdesign - Allgemein

website-boosting 2.0Derzeit beschäftige ich mich viel mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung und versuche mich etwas in dieses doch umfangreiche Gebiet "einzulesen". Angefangen habe ich mit eBooks, welche ich in meinen Beitrag Suchmaschinenoptimierung - Empfehlungen für Einsteiger schon vorgestellt habe.
Aktuell bin ich dabei ein Buch von Mario Fischer zu lesen - Website Boosting 2.0

Von dem etwas "eigenartigen" Titel sollte man sich nicht täuschen lassen - in diesem Buch steckt Potenzial.
Ich bin noch nicht durch und doch noch in der ersten Hälfte des Buches, aber ich bin jetzt schon mehr als begeistert von diesem Buch. Deshalb möchte ich dieses hier als perfektes Buch zum Thema SEO und Online-Marketing empfehlen.

Das Buch behandelt folgende Themen ein:

  • Suchmaschinen: Marketing, Ranking, Keywords, Optimierung, Erfolgskontrolle
  • Usability: opische Gestaltung, verständliche Navigation, Konversionsoptimierung
  • Kundenbindung: Social Marketing, Affiliates, Weblos, RSS-Feeds, Virales Marketing

Der Autor geht auf die Themen sehr gut ein und erklärt auch gerne anhand von Beispielen aus der Praxis.
Was das Buch aber ganz besonders auszeichnet ist der Schreibstil des Autors. Fachbücher sind bekanntlich doch eher ein trockenes Pflaster und selten wirklich "locker" zu lesen. Der Autor Mario Fischer lockert aber das Thema mit seiner Schreibweise und den "kleinen Späßen" super auf und garantiert einen guten Lesefluss.


Mehr Informationen zum Buch gibt es auf der dazugehörigen Webseite: www.website-boosting.de

{googleAds}
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "ca-pub-2717861494506240";
/* Links - content */
google_ad_slot = "6814663901";
google_ad_width = 468;
google_ad_height = 15;
//-->
</script>
<script type="text/javascript"
src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
</script>
{/googleAds}
Bildquelle: www.website-boosting.de